WAS WIR BEHANDELN

Kosmetische Eingriffe

Ambulante Operation

Allergie Diagnostik

Durch eingehende Befragung, Hauttests und evt. auch Blutuntersuchungen können allergische Symptome zugeordnet werden und ein entsprechende Therapie eingeleitet werden.

Hautkrebsvorsorge

Eine gründliche Ganzkörperinspektion unter Zuhilfenahme des Auflichtmikroskopes gibt Auskunft darüber ob Hautveränderungen gutartig oder bösartig sind.
Dementsprechend erfolgt dann eine weitere Beobachtung oder Entfernung in lokaler Betäubung.
Regelmässige Untersuchung der Haut kann Ihr Leben retten!
Wir erinnern Sie an Ihre jährlichen oder halbjährlichen Termine per SMS.

Muttermalkontrolle

Eine Kontrolle der Muttermale sollte je nach Anzahl und Art der Muttermale  zumindest einmal jährlich erfolgen,in manchen Fällen auch halbjährlich.
Jede Veränderung eines Muttermals kann gefährlich sein und sollte daher rasch abgeklärt werden.
Wir erinnern Sie an den Termin Ihrer Muttermalkontrolle per SMS.

UV Phototherapie

Für verschiedene Hautkrankheiten, wie z.B. Schuppenflechte (Psoriasis), Sonnenallergie oder Ekzemkrankheiten sowie diverse weitere Veränderungen bietet die UV Therapie oft gute Therapieergebnisse bei geringem Aufwand.

Kosmetische Eingriffe

Durch jahrelange Erfahrung und Risikobeurteilung kann ich Ihnen bestmögliche Resultate garantieren.

Ambulante Operation

Die meisten gefährlichen oder störenden Hautveränderungen können in lokaler Betäubung ambulant entfernt werden. Dazu gehören Excisionen von Tumoren und Muttermalen, sowie Abschleifung (Dermabrasion) von Lichtschäden und störenden Warzen.